Montag, 19. Februar 2018

 

Am Sonntag, dem 24.09.2017, fand der Tag der offenen Tür im Biotop des Gymnasiums Kenzingen statt. Die Veranstaltung wurde von der Biotop-AG organsiert.

Den ganzen Wahltag über fanden die ersten Besucher zum Schulbiotop, welches von der AG ständig gepflegt und hergerichtet wird. Den Besuchern wurde ein Rundgang geboten, der sich vom Biotopteich über das grüne Klassenzimmer bis hin zur Blumenwiese und den Bienenvölkern erstreckte. Dabei konnten sie viele Informationen an verschiedenen Stellwänden lesen. Außerdem sorgte die AG für das leibliche Wohl und bewirtete die Gäste mit Kaffee, Getränken, Kuchen. Auch den eigenen Honig konnten die Gäste erwerben. Zusätzlich gab es zusätzlich einen Waffelverkauf, den der Turnerbund Kenzingen durchführte. Für die Kinder wurde ein riesiges Dominospiel vorbereitet. Insgesamt war es eine gelungene und zahlreich besuchte Veranstaltung, bei der sich die Gäste ein gutes Bild von der Anlage machen konnten.

 

 

Cedric Maurer, Robin Haas