Mittwoch, 24. Juli 2019

Spanische Austauschschüler in Kenzingen

spaat 1 Groß

Nachdem die Teilnehmer des diesjährigen Spanienaustausches mit Carcaixent eine sehr spannende und abwechslungsreiche Woche in Carcaixent (Valencia) verbracht hatten, waren nun Anfang Mai die spanischen Gastschüler an unserer Schule zu Gast. Ziel aller deutschen Schüler war es, ihren spanischen Austauschpartnern das zurückzugeben, was sie in Carcaixent an Gastfreundschaft, Offenheit, Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit erhalten hatten.
Gemeinsame Ausflüge in das Europaparlament und in die Straßburger Innenstadt, zu den Vogtsbauernhöfen, in den Klettergarten Bombach und nach Freiburg brachten die Schüler einander näher. Beim Abschlussfest im Atrium unserer Schule, das von den Eltern und den beiden Begleitlehrern Christine Ullrich und Stefan Henninger organisiert wurde, brachten zwei spanische Schüler in einer Abschlussrede ihren großen Dank und ihre Wertschätzung den Austauschpartnern, deren Familien und Eltern sowie den Lehrern gegenüber zum Ausdruck, worüber sich alle Anwesenden im vollbesetzten Atrium sehr freuten

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok