Donnerstag, 19. September 2019

Kristof Haverkorn als Musikmentor ausgezeichnet

kh Groß

Am Samstag,  dem 20. Juli wurde Kristof Haverkorn, Schüler am Gymnasium Kenzingen, in Plochingen als Mentor der Fachschaft Musik ausgezeichnet. Der Zehntklässler hatte sich in einem vierteiligen Ausbildungsprogramm von Januar bis Juni zusammen mit weiteren Jugendlichen Fähigkeiten in den Bereichen Dirigieren, Orchesteranleitung oder auch Spielpädagogik angeeignet. Das Mentorenprogramm soll Schüler in ihren Stärken fördern und ihnen Organisation, Verantwortung und Führung näherbringen. Nach der Ausbildung in der BDB-Musikakademie in Staufen wurde Kristof Haverkorn und allen weiteren Absolventen nun eine Urkunde als Nachweis für ihre erworbene Qualifikation vom Kultusministerium überreicht.

Text: Julian Burmeister

Foto: Kristof Haverkorn zusammen mit seinem Musiklehrer Rupert Hildebrand, der sich mit Kristof sehr über die Auszeichnung freut.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok